Wissenswertes

rund um's  Fotoshooting

Kleiderwahl

Bei jedem Shooting gilt die gleiche Faustregel:

Bitte komme entspannt und mit genügend Zeit zu Deinem Termin.

Kleidung in hellen Farben, gerne weiß, ohne große Aufdrucke, keine kleinen Streifen oder Karos, keine wilden, zu bunten Muster, gerne aber auch mit etwas Farbe, ev. eine Jeans, darfst Du gerne zum Termin mitbringen oder schon anziehen.

Wichtig bei der Kleiderwahl ist die Harmonie der Farben, wenn die stimmt, ist alles erlaubt ;)

Solltest du Bilder mit schwarzem Hintergrund möchten, brauchst Du auch schwarze Kleidung.

Gerne darfst Du auch Wechselkeidung einpacken.

In meinem Studio habe ich einen Fundus an Kleidung für die verschiedensten Anlässe:

Babybauch, Neugeborene & Kinderkleidung, für Dein perfektes Bild darfst Du Dir hier etwas aussuchen.

Neugeborene

Du möchtest einen Termin zum Neugeborenenshooting? Bitte gib mir am besten spätestens am Anfang deines letzten Schwangerschaftsdrittels Bescheid, damit ich Deinen Entbindungstermin in meinen Kalender eintragen kann.

Sobald Dein Baby geboren ist, brauche ich spätestens am nächsten Tag eine kurze Benachrichtigung  

damit ich nach einem Termin schauen kann. Neugeborenenshootings mache ich gerne an den Wochenenden. Wie jedes Shooting, beginne ich auch bei den allerkleinsten  immer um 11Uhr. Bitte kommt pünktlich und mit ausreichend Zeit

zu eurem Termin,  ich plane in der Regel bis zu 3 Stunden für ein Neugeborenenshooting ein.

Solltest Du nicht stillen bringe bitte genügend Milch für Dein Baby mit,

so ein Shooting macht hungrig. Still - und Kuschelpausen sind selbstverständlich eingeplant.

Wenn möglich ziehe Deinem Baby schon zuhause einen weißen Wickelbody an und möglichst nichts

was über den Kopf gezogen werden muss, das mögen die Zwerge erfahrungsgemäß nicht so gerne.

Du hast ein kleines Kuscheltier oder etwas ähnliches zur Geburt bekommen, oder etwas,

was Dich die Schwangerschaft über schon begleitet hat? Bring es mit, wir finden bestimmt eine Möglichkeit es in die Bilder einzubauen. Der Papa und auch die Geschwisterkinder sind zum Shooting herzlich willkommen. Je nach Paketauswahl, gestalte ich immer Einzelbilder mit Mama, mit Papa und mit den Geschwisterkindern. Selbstverständlich ist auch ein gemeinsames Familienbild geplant. Kleinere Geschwisterkinder dürfen, nachdem "ihre" Bilder entstanden sind, gerne mit dem Papa einen Spaziergang machen, alternativ bringt bitte Beschäftigungsmöglichkeiten gegen ev. aufkommende Langeweile für die größeren Geschwister mit. Kleine Hunde dürfen zum Shooting gerne mitkommen, bitte sagt mir vorher Bescheid.

 

Babybauch

Idealerweise findet ein Babybauchshooting etwa in der 30. Schwangerschaftswoche statt.

Es ist ratsam schon im zweitem Trimester einen Termin zu buchen.

Du hast bereits einen Termin? Dann bitte ab hier weiterlesen.

 

Unser Shooting beginnt um 11 Uhr. Bitte sei pünktlich und komme mit ausreichend Zeit zu unserem Termin.

Ein gutes Frühstück ist ebenfalls wichtig.

 Am besten ziehst Du Dir schon Dein Lieblingsoutfit an, in welchem Du fotografiert werden möchtest.

Gerne darfst Du auch etwas zum Wechseln mitbringen. Solltest Du Outfits aus meinem Fundus anziehen wollen, denke bitte an schwarze und weiße Unterwäsche und ziehe am besten direkt einen nudefarbenen Slip an.

Vergiss bitte nicht Deine Ultraschallbilder mitzubringen.

Falls Du gesundheitliche Probleme, wie z.B. Rücken- oder Kreislaufbeschwerden hast, ist es wichtig mir dies vorher mitzuteilen.

Bitte style Deine Haare offen und wenn es geht wellig, trage nicht zu viel Make up auf, aber betone Deine Wimpern.

Achte darauf, keine Haarbänder oder ähnliches am Arm zu tragen, das hinterlässt sonst Abdrücke.

Solltest Du weitere Fragen haben, melde dich bitte rechtzeitig bei mir.

Ich freue mich schon sehr auf unseren Termin.

 

Kinder & Familie

Bitte bereitet Eure Kinder auf unseren Fototermin vor. Manche Kinder sind schüchtern, gerade bei fremden Menschen in einer fremden Umgebung. Erzählt ihnen, dass es ein ganz tolles Ereignis wird und auch sehr lustig. Erfahrungsgemäß hilft es :)

Bei der Kleiderwahl schaut bitte ganz oben im ersten Abschnitt noch einmal nach, dort steht alles wichtige.

Kinder dürfen, und sollen sogar, ihr Lieblingskuscheltier mitbringen.

 

Nach dem Shooting

Nach unserem Termin werde ich die Bilder aus unserem Shooting bearbeiten. Du bekommst von mir einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie, dort suchst Du Dir dann in Ruhe Deine Lieblingsbilder aus.

Im Anschluss bestelle ich Deine Bilder und werde das Fotopaket an Dich versenden.

Gerne darfst Du auch weitere Fotoprodukte bestellen, sprich mich dazu einfach an.

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe mir gerne eine Mail, SmS, WhatsApp,

oder rufe mich direkt an

0160 925 292 78

Fotograf Duisburg Baby Schwangerschaft Kinder Fotoshooting Familienshooting Babybauch Hochzeit Neugeborene Fotostudio Duisburg Babybauch Schwanger Neugeborenes Kinderfotoshooting Babyfotoshooting